Jürgen Landmann ~ Abenteuer Outdoor
Jürgen Landmann ~ Abenteuer Outdoor

Marokko 2010 - Marrakech

In Marrakech

Tourbericht

Taxis haben in jeder Stadt eine andere Farbe

 

 

 

 

 

Gut gestärkt machen wir uns auf die letzte Etappe unseres Weges. Die letzten Tage bis zum Heimflug werden wir hier in Marrakech verbringen. Wir checken im Hotel ein, geben den Leihwagen ab und lassen es uns in der Wüstenstadt einfach gut gehen.

Schausteller

 

 

 

 

An den folgenden Tagen besichtigen wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt oder faulenzen am erfrischenden Hotelpool. Marrakech besitzt inmitten seiner riesigen und wunderschönen Altstadt einen etwa 200x200 Meter großen zentralen Markt. Dort gibt es unzählige Schausteller mit Schlangen, Affen, Echsen und vielen anderen Tieren.

Erfrischung

 

 

 

 

Auch die traditionellen Henna-Tattoos sind allgegenwärtig und eigentlich ein Muss für Einheimische und Fremde. Richtig erstaunt waren wir über die Prothesenmacher, die an ihren offenen Ständen mit Zähnen um Kunden werben. Unsere Lieblingshändler sind schnell gefunden, die Saftpresser. Allerlei gekühlte Früchte bringen in flüssiger Form zumindest kurzzeitig Erfrischung.

Auch in der Wüste gibt es Regen

 

 

 

 

Am letzten Tag gönnen wir uns dann noch eine Kutschfahrt. Wir genießen Medina und auch den neuen Teil der Stadt entspannt und erfahren noch allerlei Wissenswertes über Kultur und Geschichte. Diese Fahrt führt auch über einen Teil der Rennstrecke von Marrakech den wir als „Copiloten“ erleben.

Unser Flieger

 

 

 

 

 

Unsere letzte Nacht verbringen wir auf dem hochmodernen und etwas futuristisch anmutenden Flughafen außerhalb der Stadt. Meine Zwei vertreiben sich die Zeit bis zum Abflug mit der Erfindung einer neuen sportlichen Disziplin, dem Gepäckwagenrennen.

Vanessa hat es gemalt

 

 

 

 

Zurück in Deutschland werden wir auch schlagartig in die Realität zurückgeholt. Bedauerlicherweise müssen wir feststellen, es gibt ja doch noch Hektik und unpünktliche Züge, das einzige Manko an einer tollen und unvergesslichen Tour durch ein wunderschönes Land in Afrika, Marokko.

Ende



 

Aktualisiert am 25.06.2017

3 Jahre verschollen!!!

Meine Postkarte aus dem Kaukasus

Von mir "getestet"

Trekkingfachgeschäft
SummitClimb Gemeinsam zum Gipfel
Erlebnisreisen
Immer gut informiert
Abenteuer Sport mit Stefan Nestler
Abenteuer und Lernen in der Natur
Shoppen und Helfen

Buchtipps

Lincoln Hall
Gerlinde Kaltenbrunner
Peter Habeler
Jon Krakauer
Matthias Falke