Jürgen Landmann ~ Abenteuer Outdoor
Jürgen Landmann ~ Abenteuer Outdoor

Expedition 2014 - Pakistan - Broad Peak 8047m

Mein Ziel in diesem Jahr

Der Countdown läuft, am 22. Juni 14 geht mein Flieger zum nächsten 8000er.

Die letzten Tage und Wochen vergingen wie im Flug. Es gab viel Arbeit und so mussten die Vorbereitungen für die diesjährige Expedition nach Pakistan zum 8047m hohen Broad Peak quasi nebenbei laufen.

Wenigstens konnte ich das lange Pfingstwochenende für einige schöne und schwere Touren zusammen mit meinen Freund Christian in den Zillertaler Alpen nutzen.

 

Ab Montag gilt es nun, die komplette Ausrüstung herauszusuchen, die nötige Verpflegung zusammenzustellen und (wichtig!) alles zur Probe zu packen und zu wiegen. Ein gewisses augenscheinliches Chaos ist dabei leider nicht zu vermeiden und so mutiert wohl unser Schlafzimmer wieder zum Basislager.

 

An dieser Stelle möchte ich mich für die zahlreichen guten Wünsche von Freunden, Bekannten und Verwandten bedanken.

 

Wie in den vergangenen Jahren werde ich versuchen regelmäßig Neuigkeiten und aktuelle Berichte nach Hause senden, wo diese dann von meiner Frau eingestellt werden. Wer also mein Tun verfolgen möchte, ist wieder herzlich eingeladen, dies hier im Blog zu tun.

 

Ich hoffe, alle gesund und munter nach meiner Rückkehr wiederzutreffen.

Berg Heil, euer Lander

Aktualisiert am 02.11.2023

3 Jahre verschollen!!!

Meine Postkarte aus dem Kaukasus

Von mir "getestet"

Trekkingfachgeschäft
SummitClimb Gemeinsam zum Gipfel
Ein verlässlicher Partner
Erlebnisreisen
Immer gut informiert
Abenteuer Sport mit Stefan Nestler

Buchtipps

Lincoln Hall
Gerlinde Kaltenbrunner
Peter Habeler
Jon Krakauer
Matthias Falke
Druckversion | Sitemap
© Jürgen Landmann