Jürgen Landmann ~ Abenteuer Outdoor
Jürgen Landmann ~ Abenteuer Outdoor

Vor der Tour

Meine Ausrüstung

Hallo Freunde Wie man sehen kann, gehen die Vorbereitungen in die heiße Phase. Die meisten Ausrüstungsgegenstände liegen bereit. Jetzt wird gepackt, gewogen, umgepackt und letztendlich bleibe ich doch nicht im Limit.

 

Der Schrecken ist mir in die Knochen gefahren, als ich eine Mail eines anderen Bergsteigers bekam. Auf 6 900 m gibt es eine nicht zuüberwindende Gletscherspalte. Wir müssen versuchen, diese weiträumig zu umgehen. Es wird also spannend, ob sich ein Weg findet.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Apotheker Meik Cárdenas, Dachdeckermeister Frank Steinmüller und Dachdeckermeister Erhard Hoffmann für die freundliche Unterstützung bedanken. Ebenso bedanke ich mich auch bei allen Freunden, Bekannten und Verwandten für die vielen guten Wünsche, die mich auf allen erdenklichen Wegen erreicht haben.

 

Während der Expedition versuche ich, regelmäßig Neues zu mailen. Ihr könnt euch also hier auf den neusten Stand bringen.

Auf bald, Lander

 

Aktualisiert am 25.06.2017

3 Jahre verschollen!!!

Meine Postkarte aus dem Kaukasus

Von mir "getestet"

Trekkingfachgeschäft
SummitClimb Gemeinsam zum Gipfel
Erlebnisreisen
Immer gut informiert
Abenteuer Sport mit Stefan Nestler
Abenteuer und Lernen in der Natur
Shoppen und Helfen

Buchtipps

Lincoln Hall
Gerlinde Kaltenbrunner
Peter Habeler
Jon Krakauer
Matthias Falke