Jürgen Landmann ~ Abenteuer Outdoor
Jürgen Landmann ~ Abenteuer Outdoor

Mein Name ist Jürgen, aber den habt ihr ja schon gelesen, die meisten nennen mich Lander. Ich bin Baujahr 69 und sehr gerne draußen aktiv.

 

Auf dem Rad drehe ich manche Runde, mal kleiner, und wenn es die Zeit erlaubt, dürfen es auch ein paar Kilometer mehr sein.

 

Mit Familie und Freunde bin ich oft beim Felsklettern gleich hier vor der Haustür. Im Winter gibt es sogar die Gelegenheit zum Eisklettern.

 

Sind mal ein oder zwei Tage mehr Zeit, nutze ich die für kleine Bergtouren in den Alpen. Seit vielen Jahren habe ich nun schon meine Erfahrungen im Gebirge gesammelt und den Einen oder Anderen, der sich auf diesen Touren angeschlossen hat, sicher hoch- und wieder runter gebracht.

Also wer Lust hat, kann jederzeit dabei sein. Festes Schuhwerk, Wetterkleidung, normale Kondition und Spaß daran in der Natur zu sein, sind die einzigen Voraussetzungen. Tempo und Schwierigkeit der Tour bestimmt nie der Schnellste!

 

Einmal im Jahr begebe ich mich auf Hochgebirgs-Expedition. Auf diese Weise hat es mich schon an entfernte und wunderschöne Plätze dieser Erde verschlagen.

 

Mit meiner Homepage möchte ich euch an meinen kleinen und großen, bisherigen und zukünftigen Outdoor-Abenteuern teilhabenlassen.

 

Berg Heil und viel Spaß

Lander

 

Aktualisiert am 25.06.2017

3 Jahre verschollen!!!

Meine Postkarte aus dem Kaukasus

Von mir "getestet"

Trekkingfachgeschäft
SummitClimb Gemeinsam zum Gipfel
Erlebnisreisen
Immer gut informiert
Abenteuer Sport mit Stefan Nestler
Abenteuer und Lernen in der Natur
Shoppen und Helfen

Buchtipps

Lincoln Hall
Gerlinde Kaltenbrunner
Peter Habeler
Jon Krakauer
Matthias Falke